8. Hexengrund-Triathlon startet am 14. September 2024

 

Hallo Freunde des Ausdauerdreikampfs,

 

nun ist es offiziell, der schon 8. Hexengrund-Triathlon Engerda findet am 14. September 2024 statt.

Somit sollten sich alle ambitionierten Triathleten und Hobby-Ausdauersportler sowie sportbegeisteren Zuschauer schonmal den Termin in ihrem Kalender eintragen.

Wie gewohnt planen wir mit den Einzelstartern, die sich selbst den drei Einzeldisziplinen 500m Schwimmen, 29 km Radfahren und 7,5km Laufen stellen sowie de Staffelwettbewerb. Dabei finden sich drei Teilnehmer zusammen, wobei jeder genau eine der drei Sportarten übernimmt. Die Distanzen im Staffelwettbewerb sind mit 800m, 38km und 10km natürlich ungleich länger als bei den Einzelstartern. In beiden Wettbewerben kann man ab 16 Jahren teilnehmen. Für die Nachwuchsathleten ab 10 Jahren haben wir ebenfalls wieder angemessene Strecken im Angebot.

Allen, die noch überlegen, selbst an den Start zu gehen oder die sich einfach die Zeit bis zum 14. September etwas zu versüßen wollen, legen wir unseren kurze achtminütige Dokumentation aus dem Jahr 2022 ans Herz. (Besten Danke an André Kranert und Relevant Documentaries)

 

 

Wir stecken nun mitten in den Vorbereitungen und freuen uns schon wieder rieseig auf euch - egal ob als aktiver Teilnehmer auf der Strecke oder sportbegeisterter Zuschauer, welche gemeinsam die unvergleichliche Hexe3-Atmosphäre auf der Fanmeile mitten auf dem Dorfplatz zaubern.

 

Alle Neuigkeiten zu unserem Sportevent erfahrt Ihr wie gewohnt hier auf unserer Internetseite.

 

Euer Org-Team der Hexe3